Über mich - Film- und Videoeditor

Direkt zum Seiteninhalt
Film- und Videoeditor

Über mich

Im Februar 1993 startete ich meine freiberufliche Karriere als Film- und Videoeditor.

In den Jahren davor machte ich eine Ausbildung zum Toningenieur an der SAE in Frankfurt und arbeitete als Tontechniker bei den Gärtner & Wahle Studios in Düsseldorf. Später bekam ich ein Angebot der SeRo Film GmbH in Bonn. Parallel zu meiner anfänglichen Tätigkeit als Kameraassistent und Tontechniker lernte ich dort den Umgang mit 3-Maschinen-Schnittplätzen, DVE und Schriftgeneratoren und montierte meine ersten News- und Magazinbeiträge. U.a. für die legendäre Sendung "ZAK" im WDR von Friedrich Küppersbusch. Hinzu kamen aber auch zahlreiche Industrie- und Imagefilme.

Im Februar 1993 machte ich mich dann als Film- und Videoeditor selbständig. Seit 1994 arbeite ich an AVID-Schnittsystemen und kann auf einen eigenen AVID-Mediacomposer mit Nitris DX-Box zurückgreifen. Das System ist in einem Flightcase untergebracht, sodaß ich es auch bei Bedarf anbieten und zur Produktion mitbringen kann.

2008 stellten mehrere meiner Kunden ihre Schnittplätze auf Final Cut Pro und mittlerweile auch auf Adobe-Premiere CC um. Auch hier kann ich in gewohnter Qualität meine Arbeit anbieten.
Zurück zum Seiteninhalt